Paragliding Gleitschirmfliegen ✓ auf Gran Canaria

Paragliding - Gleitschirmfliegen ist wie ein Vogel durch die Lüfte zu fliegen, das ist seit jeher ein Menschheitstraum!

Zwei Männer beim Tandemflug mit dem Gleitschirm - Gran Canaria - ParaglidingAuch wenn wir heute verschiedene Möglichkeiten ultraschneller motorbetriebener Luftdurchquerung kennen, einige von uns Menschen um die Erde und zum Mond reisen, so soll das Fliegen ohne maschinelles Equipment, beispielsweise beim Paragliding, doch besonders schön und ursprünglich sein. Ob man dieser Philosophie nun zustimmt oder nicht, dieser Sport in hundert(en) Metern Höhe ist zur Ausübung auf Gran Canaria wie gemacht.

Die Lage der beeindruckenden Insel im Atlantik mit der Brechung aufsteigender Passatwinde am Bergmassiv im Zentrum prädestiniert Gran Canaria für das Paragliding. Es ist herrlich und abenteuerlich zugleich, die abwechslungsreiche Landschaft der Insel bei einem atemberaubenden Gleitschirmflug, z.B. beim Start an der Steilküste bei Los Giles bei Las Palmas de Gran Canaria und Las Coloradas ebenfalls in der Nähe von Las Plamas, zu erleben.

Nicht nur erfahrene Extremsportler nutzen die Chance, die Insel bei einem Drachenflug zu erkunden. Schulen für Drachenfliegerei bieten dem Anfänger kompetente Unterstützung, um diesen Sport zu erlernen. Auch neue Freundschaften entstehen beim Austausch über die Flugabenteuer.

Wer den Adrenalinkick des Paraglidings live erleben möchte, dem sei zu einem Tandemflug geraten. Durch die Vogelperspektive aus der Höhe entlang von Felsen, an der Seite von Zugvögeln, über einzigartigen Wäldern und versteckten Badebuchten entdeckt man immer wieder Neues.
Paragliding auf Gran Canaria macht auch deshalb Vergnügen, weil die klimatischen Bedingungen konstant bestes Flugwetter bieten. Das infrastrukturelle Netz der Insel trägt mit Auto-Mietstationen zum angenehmen Transport des Equipments zum Zielort bei.

Service-Hotline:
+49 (0)8677 409 97 30

Bürozeiten:
Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche

https://www.gran-canaria.ferienhaus-canarias.net/paragliding-auf-gran-canaria-r102.html